Neu! Ferientagebuch - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Neu! Ferientagebuch

UK-Ideen
Ferienzeit, Urlaubszeit, Kurzzeitpflegezeit...
Schon seit vielen Jahren fährt Annika in die Kurzzeitpflege. Immer versorgt mit einem "Ich-Buch" und "Über-mich Buch". Dieses Jahr kommt noch das Ferientagebuch dazu :-).
Angeregt durch das tolle Ferientagebuch von Annette Kitzinger, habe ich es für die Einrichtung angepasst. Eine Seite zum Ankreuzen (geht schnell) und die zweite Seite um Fotos (die bekommen wir jedes Jahr mit), Flyer oder Eintrittskarten einzukleben. Zeichnungen oder ein kurzer Text zu den Ereignissen des Tages wären auch ganz wunderbar.
Ich bin gespannt, wie "ausgefüllt" das Buch am Ende der Kurzzeitpflege sein wird!

Das Ferientagebuch gibt es nun auch für die Schweiz, Oberösterreich und Vorarlberg. Leider sind die Farben der einzelnen Wochentage in allen vier Ländern (auch in Deutschland) nicht verbindlich festgelegt. Daher sind bei den vorgestellten Ferientagebüchern die am häufigsten genutzten Wochentagsfarben der jeweiligen Länder eingesetzt worden.

PDF Ferientagebuch Vorarlberg

Kurzzeitpflege 2019
Bei der Vorstellung des Ferientagebuchs bin ich auf offene Türen gestoßen und die Betreuer haben fleißig eingetragen und auch viele Fotos gemacht und mitgegeben (eine Auswahl der Eintragungen).

Die Tagebuchblätter die jetzt als PDF zur Verfügung stehen, haben zwischendurch kleines Update erhalten.

Annika hat sich zuhause das Tagebuch oft alleine angesehen. Sie wollte nicht so gerne mit mir darüber reden, aber es musste auf jedem Fall eine Zeitlang mit in die Tagesförderstätte! Von seinem Urlaub zu erzählen (können), ist ja schließlich das Größte :-).














Zurück zum Seiteninhalt