Themen-Bücher - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Themen-Bücher

UK-Ideen > Individuelle Bücher
        
    Hunde und Schafe


           

  

 

Unsere, auch meine, Lieblingsbeschäftigung ist es, Jochen und seine Tiere zu besuchen. Er hat neben seinen Hunden und Schafen auch Hühner, Gänse und Enten. Daraus ist ein Fotobuch (hier eine Auswahl von Seiten) entstanden, welches Annika zum Geburtstag 2018 bekommen hat.


Das Fotobuch besteht aus dicken Pappseiten. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Ringbindung stabil, aber die Pappseiten eignen sich leider nicht für Annika, da sie Bücher häufig in den Mund nimmt. Zum besseren Umblättern der Seiten habe ich als Abstandshalter "Anschlagspuffer für Schubladen" geklebt.

Einen Bericht über Jochen und seine Tiere hier


  
 Die Kaninchen von Annika


    

 

 

Ein schon altes, aber immer noch sehr geliebtes Fotobuch über die Kaninchen von Annika. Annika wohnte in direkter Nachbarschaft und wir konnten sie und ihre Kaninchen oft besuchen :).
Bindung: Kabelbinder

 
  Buch über Lebensmittel, die gerne gegessen werden :-)

     

   

 

Entstanden ist es schon vor vielen Jahren. Zu diesem Zeitpunkt sah sich Annika sehr intensiv Werbung an. Zielgenau zeigte sie auf die vielen Sorten Wurst/Würstchen, Ketchup, Eis,
Kräuterbutter, Baguette usw., immer begleitend in ihrer Sprache. Sie machte mir damit Vorschläge zum Einkauf und erzählte, wie gerne sie doch diese Sachen isst. Ich habe dann gemeinsam mit ihr, die von ihr ausgewählten Lebensmittel ausgeschnitten und auf leere Seiten aufgeklebt. Das Buch liegt immer griffbereit in ihrem Zimmer und erst letztens, nahm sie es wieder in die Hand und zeigte auf ein Bild, wo Wurst auf einem Grill liegt. Was das wohl heißen sollte?!
Ich fragte sie „Du willst mal wieder Grillen?“ Sie grinste und sagte „Ja“.
Ich erzählte ihr, dass es zu kalt zum Grillen ist und es war in Ordnung für sie.
Ich habe mir ein kleines „Kernvokabular-Update“  überlegt, damit wir noch direkter ins Gespräch kommen können
Das Buch wird mit Kabelbindern zusammengehalten.

 
Therapeutisches Reiten

   
   

Annika liebt ihre Reitstunde am Freitag! Schon Tage vorher wird danach gefragt und darüber berichtet.
Buch mit Fotoabzügen aus einem Drogeriemarkt.
Bindung: Clickman / laminiert mit matter Laminierfolie 125 mic / Abstandshalter mit "Anschlagspuffern für Schubladen".

Zurück zum Seiteninhalt