Lotto - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lotto

UK-Ideen > Spiele mit Metacom-Symbolen
Spiele mit Metacom-Symbolen / Schlangenspiel / Quartett / Lotto

Dieses fertige Lotte entstand aus der Zusammenarbeit mit Annette Kitzinger und mir. Frau Kitzinger hat die Vorlage(n) erstellt und ich habe eigene Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt.



Beim Tierlotto müssen Metacom-Tiersymbolkarten den Fotos zugeordnet werden. Das ist keine so leichte Aufgabe, wie es im ersten Moment erscheint. Der Hund z.B. ist weiß und das Symbol zeigt einen braunen Hund. Die Fotos zeigen die Tiere mal seitlich oder von vorn, die Ansichten der Tiersymbole sind immer seitlich und die Köpfe zeigen nach links. Gleichzeitig lässt sich mit dem Lotto feststellen, ob der Zusammenhang zwischen einem Foto und dem dazugehörigen Symbol verstanden ist.



Annika hat die Symbolkarten immer neben die Tierfotos gelegt und da sie jedes Tier persönlich kennt, Geschichten dazu erzählt. Die erzählten Geschichten boten immer wieder viele Anlässe, sie auf dem iPad mit der App MetaTalkDE 4x7 zu interpretieren. Ich konnte gleich an ihrer Körpersprache erkennen, ob ich mit meiner Aussage richtig lag oder sie etwas anderes "erzählt" hat.






www.
metacom-symbole.de/Downloads/Spielmaterial
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü