Fotowürfel - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotowürfel

UK-Ideen > Prakt. Hilfsmittel
Praktische Hilfsmittel / Spiramini / UK Kalender / Quad. Münzkapseln / Kidilook / Viddy / Fotowürfel / Uhr


Die Idee mit dem Fotowürfel entstand, weil Annika die Kommunikationstafel mit den Abbildungen ihrer Lieblingsfilme nicht gezielt nutzte. Diffus zeigte sie mir irgendeine Abbildung.
So habe ich die Fotos ihrer Lieblingsfilme mit einem Bildsymbol (Metacom-Symbole) kombiniert und auf dem innen liegenden Pappwürfel aufgeklebt. Wenn Annika einen bestimmten Film ansehen wollte, drehte sie den Fotowürfel solange hin und her, bis die Abbildung ihres Wunschfilms sich auf der Würfeloberseite befand, anschließend übergab sie mir den Würfel.

Weitere Würfel gab es mit Symbolen von Nachmittagssnacks, mit Schimpfwörtern und Fotos von Familienangehörigen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü