Grillwurst - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Grillwurst

UK-Ideen > UK im Alltag
Annika grillt sehr gerne und sie liebt Grillwurst!
Einen Tag vorher hatten wir beim Einkaufen u.a. auch Grillwurst eingekauft.  
Gleich am nächsten Morgen, noch bevor wir frühstückten, ist sie zum Kühlschrank gegangen und zeigte auf die Grillwurst. Dabei sah sie mich fragend an. Ich sagte ihr, dass noch nicht feststeht, ob wir Samstag oder Sonntag grillen werden.
Daraufhin ging sie zur Info-Wand im Flur suchte nach der Bildkarte „Grillen“ und klettete diese in die Spalte Samstag. Ich erklärte ihr dann noch einmal, dass es noch nicht feststeht ob wir Samstag (heute) oder Sonntag grillen werden und klettete zusätzlich die Bildkarte mit dem Symbol „vielleicht“. Dazu machte ich, wie auf dem Symbol „vielleicht“ zu sehen, die Gebärde dazu. Annikas Gesicht sprach Bände. Ihr Strahlen vor lauter Vorfreude, heute zu grillen, wechselte in Enttäuschung.
Wir haben dann tatsächlich erst am Sonntag gegrillt. Annika fragte am Samstag immer wieder, ob wir nicht doch lieber heute grillen wollen (so schnell gibt sie nicht auf ;-)).
Zurück zum Seiteninhalt