Schlangenspiel - Bildboxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schlangenspiel

UK-Ideen > Spiele mit Metacom-Symbolen
Spiele mit Metacom-Symbolen / Schlangenspiel / Quartett / Lotto

Auf der Homepage von www.metacom-symbole.de steht sehr viel fertiges Material kostenfrei zum Download zur Verfügung. Zusätzlich zu diesem Angebot gibt es z.T. noch Leervorlagen, so dass das Material den besonderen Vorlieben angepasst werden kann.
Das Schlangenspiel, das Quartett und das Lotto sprachen mich gleich an und ich habe es für Annika zum Teil angepasst, damit sie es auch spielen kann.

Das Schlangenspiel ist ein Interaktionsspiel und bietet sich ganz wunderbar für erste Kommunikationserfahrungen und Modelling an. In der Spielanleitung wird mit einem Farbwürfel gearbeitet, der entscheidet, auf welches Feld ein Spieler seinen Stein setzen muss.
Mit Annika habe ich ohne Farbwürfel gespielt, indem wir abwechselnd einfach auf ein Feld getippt haben und ich die ausgewählte Aktion in verschiedenen Versionen ausgeführt habe. Das hat uns beiden sehr viel Spass gemacht. Zusätzlich habe ich mit dem iPad und der App MetaTalkDE 4x7 die Aktionen u.a. mit den Aussagen "noch mal", "lauter", "leise", "fertig" oder "Du spinnst Mama" gemodellt.
Ein weiteres Schlangenspiel habe ich mit Tiersymbolen bestückt und dazu Tierstimmen nachgeahmt, was sich auch wieder sehr gut für das Modelling eignete.






www.metacom-symbole.de/Downloads/Spielmaterial
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü